Sie möchten sich gern bei uns bewerben, haben aber noch Fragen zur Bewerbungsform und zum Bewerbungsprozess? Dann finden Sie hier die Antworten darauf.
Sie haben die Wahl.
Sie bewerben sich entweder klassisch mit einer schriftlichen Bewerbung. Das heißt: mit Anschreiben, warum der Job so gut zu Ihnen passt, mit Lebenslauf, Nachweisen Ihres Ausbildungsabschlusses (Schule, eventuell Studium), Arbeitszeugnissen zu allen beruflichen sowie weiteren Qualifikationen.
Oder Sie bewerben sich online – per E-Mail mit Anlagen – bei den zuständigen Ansprechpartner in unserem Haus. Sie finden ihn als Kontakt bei der ausgeschriebenen Stelle. Genau wie das Online-Bewerbungsformular, das Sie auch gern nutzen können.
Auszubildende finden ihren Ansprechpartner ebenfalls bei der ausgeschriebenen Stelle.
Natürlich gern. Wenn eine passende Stelle im von Ihnen bevorzugten Haus frei wird, informieren wir Sie sofort.
Wir unterstützen Sie als Mitarbeiter jederzeit dabei, sich weiterzubilden. Neben internen Schulungen zu unseren Produkten und Vertriebstrainings, bieten wir Ihnen auch individuelle Fortbildungen an. Und es besteht die Möglichkeit, dass Sie ein berufsbegleitendes Studium bei uns machen.
Wie Sie sich bei uns beruflich weiterentwickeln können, erfahren Sie in den Mitarbeiterreportagen.
Ja, das können Sie am besten per E-Mail. Geben Sie einfach mehrere E-Mail-Adressen an, die Sie in den Stellenausschreibungen finden.
Wir arbeiten in der Regel montags bis freitags. Die wöchentliche Arbeitszeit ist in den Bundesländern unterschiedlich. Die Verteilung der Wochenarbeitszeiten in den Häusern ist am Bedürfnis des Standortes ausgerichtet. Fragen Sie am besten den dortigen Ansprechpartner.
Informationen zu den Arbeitszeiten in der Ausbildung in gewerblichen Bereichen finden Sie hier in unserem Video.
Die Probezeit dauert bis zu 6 Monate.