Praktikanten & Studenten

Gründe dafür, in einen Job mal hinein zu schnuppern gibt es genug. Gründe dafür, das bei uns zu tun, noch viel mehr!

Praktikantin bei SPAETER im Büro

Praktikanten

So ein Praktikum drängt sich ja aus verschiedenen Gründen auf: Entweder, weil es die Schule oder das Studium das so vorsieht, oder weil man freiwillig mal in die Arbeitswelt eintauchen will. Egal wie: Wir finden das gut, wenn wir jemandem einmal unsere spannende Arbeitswelt zeigen können. Das kann im Vertrieb, im Back-Office oder in Lager und Betrieb sein. Genau wie in der Ausbildung haben wir da einen klaren Praktikumsplan, denn Sie sollen ja auch wirklich etwas mitnehmen aus dem Praktikum. Da lernt man einiges für’s Leben und ganz viele Praktikanten fanden es so toll bei uns, dass sie nach der Schule gleich bei uns in eine Ausbildung oder einen Job gestartet sind.

Werkstudent bei der SPAETER Gruppe

Arbeiten als Werkstudent bei SPAETER

Das eine Nützliche mit dem Andern – nämlich Geld verdienen – zu verbinden. Das bietet der Werkstudentenjob. Bis 20 Stunden pro Woche geht das neben dem Studium her. Gleichzeitig bietet sich die Chance, die Theorie des Studiums mit der Praxis zu verbinden. Wenn dann dabei sogar noch eine spannende Bachelor- oder Masterarbeit mit hohem Praxisbezug herauskommt, ist das schwer zu toppen. Am besten einfach einmal anfragen. Die Einsatzgebiete sind vielseitig: Vom First-Level-Support im IT-Bereich bis zur Verkaufsabwicklung oder in der Administration.

Nach oben